Menu Close
Erster Besuch / Noch nie geklettert?

Du bist noch nie geklettert, aber dich hat dieser Sport schon immer interessiert und du möchtest ihn nun unbedingt mal ausprobieren?

Bei uns hast du folgende Möglichkeiten:

  • Gesichert von einem unserer IGKA-lizensierten Animatoren kannst du bei einer Schnupperstunde allein oder mit Kollegen oder Familie das klettern am Seil ausprobieren.

Schnupperstunden können individuell per Telefon, E-Mail oder bei uns an der Kasse vereinbart werden.

Gefällt dir der Klettersport? Dann kannst du bei uns einen Basiskurs Seilklettern (Toprope Kurs) absolvieren und erlernst alles Notwendige zum Thema Sichern, Klettern und Material.

  • Wenn du keine Sicherungsausbildung absolviert hast, darfst du selbst nicht sichern. Du hast aber bei uns die Möglichkeit eigenständig in der Boulderhalle das Klettern ohne Seil auszuprobieren.
Was ziehe ich an?

Zum Klettern und Bouldern eignet sich am besten bequeme, legere Sportbekleidung. Lange Hosen eigenen sich besser als kurze. Bitte beachtet, dass es in der gesamten Halle verboten ist barfuß oder in Socken rumzulaufen.

Was ist bouldern?

Bouldern (engl. Boulder „Felsblock“) ist das Klettern ohne Kletterseil und Gurt an Felsen oder künstlichen Kletterwänden in Absprunghöhe auf Matten.